Verein selbstorganisierter Kindergruppen Tirol

Branchen

Kinderbetreuungseinrichtungen

Foto für Verein selbstorganisierter Kindergruppen Tirol

Es gibt unter dem Dachverband des "Vereins selbstorganisierter Kindergruppen in Tirol" aktuell 79 Kinder- und Spielgruppen mit insgesamt 1.500 betreuten Kindern und 260 BetreuerInnen. Damit zählen wir zu den größten privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Tirol, wobei unsere 79 Mitgliedsvereine selbständig arbeiten.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Unsere Ziele zur Unterstützung von selbstorganisierten Kindergruppen Elternorganisierte Kinderbetreuung ist durch die intensive Mitarbeit der Eltern um vieles billiger als öffentliche Kinderkrippen. Umso unverständlicher, dass die öffentliche Hand, und hier meine ich besonders die Gemeinden, diese Gruppen nicht besser fördert. In Tirol, und damit stehen wir im Gegensatz zu Salzburg, Wien und Kärnten, tragen die Eltern immer noch weit mehr als die Hälfte der anfallenden Kosten selber (BetreuerInnengehalt, Miete etc.). Unser Ziel ist die sog. Drittelfinanzierung: 1/3 die Eltern, 1/3 das Land Tirol und 1/3 die Gemeinde. Was die Förderung durch das Land betrifft, haben wir es beinahe erreicht. Noch weit hinterher hinken die meisten Gemeinden in Tirol und das, obwohl außerhäusliche Kinderbetreuung zu ihren ureigensten Pflichten zählt. Es gibt jedoch auch einige wirklich fortschrittliche Tiroler Gemeinden, die mit einem guten Beispiel voran gehen und die lokalen Kinder- und Spielgruppen tatkräftig unterstützen.

Zeiten

Montag, Mittwoch und Freitag von 09.00 bis 11.00 Uhr, Dienstag von 14.00 bis 16.00 Uhr

Vorstand

  • GF Dipl.-Vw. Katarina Dennhardt

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Dipl.-Vw. Katarina Dennhardt
NameDipl.-Vw. Katarina Dennhardt
Telefon0512 588294
E-Mail-Adressedennhardt@kindergruppen-tirol.at

Ansprechperson 2

Kontaktdaten von DSA Elisabeth Pedrini
NameDSA Elisabeth Pedrini
Telefon0512 588294
E-Mail-Adressepedrini@kindergruppen-tirol.at
Logo für Verein selbstorganisierter Kindergruppen Tirol

Kontakt

Kontaktdaten von Verein selbstorganisierter Kindergruppen Tirol
AdresseMarktgraben 16/2
6020 Innsbruck
Telefon0512 588294
Fax0512 560268
E-Mail-Adressewebmaster@kindergruppen-tirol.at
Webhttp://www.kindergruppen-tirol.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

QR-Code zum Scannen öffnen